Startseite
     +++  14. 12. 2021 Elternbrief vom 13.12.2021  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Klasse 4 in der Koboldburg

Klasse 4

Beste Klassenfahrt ever – Abenteuer auf der Koboldburg

Ein Bericht von der Klasse 4 der Felsengartenschule Hessigheim

Vom 04. bis 05. Mai fuhren wir, die Klasse 4, mit Frau Bellantoni und Frau Goeppert zur Koboldburg und in den Wildpark nach Bad Mergentheim.

Dort kamen wir um 11 Uhr an und spielten bis zum Mittagessen im Wald.

Danach liefen wir zur Koboldburg und spielten Fange und Verstecken. Die Koboldburg ist echt super: ein großer Spielplatz mit Schlaftürmen, unterirdischen Gängen, Tunneln und Rutschen! Sie sieht aus wie ein kleines Dorf.

Anschließend nahmen wir an einer interessanten Führung durch den Wildpark teil und sahen viele Tiere von ganz nah: Luchse, Bären, Polarfüchse, Wildkatzen, ein Wolfsrudel, Uhus, Waschbären usw. Es war zwar regnerisch, aber es machte uns trotzdem viel Spaß.

Später hatten wir Freizeit auf der tollen Koboldburg. Zum Abendessen gab es leckere Koboldburger. Durch eine Schatzsuche wurde entschieden, welchen Schlafturm der Burg die einzelnen Gruppen bekamen und wir konnten endlich einziehen.

Nach einer kurzen Nacht J und einem leckeren Frühstück durften wir nochmal in den Wildpark, zum Streichelzoo und den Fledermäusen gehen, oder auf der Koboldburg spielen.

Viel zu früh brachte uns der Bus wieder nach Hessigheim, wo uns unsere Eltern schon erwarteten.

Es war eine sehr schöne, leider viel zu kurze Zeit auf der Koboldburg. Wir hatten viel Spaß und würden am liebsten nochmal hinfahren!