Startseite
     +++  08. 05. 2022 Klasse 4 in der Koboldburg  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Bilder der letzten Aktionen

Die vergangene Woche war für die Kinder der Felsengartenschule und dem MACH!MIT Förderverein eine spannende Zeit!

 

Am sonnigen Mittwoch besuchte das Eis-Mobil die Felsengartenschule auf dem Schulhof. Die Kinder konnten die Ankunft kaum erwarten, um sich eine spendierte Kugel Eis auszusuchen.

Wir freuen uns sehr, dass wir den Kindern damit eine große Freude machen konnten!

Anschließend kauften sich auch ein paar Hessigheimer eine Portion Eis.

 

Eismobil

Am Freitag konnten wir mit der Hilfe von vielen freiwilligen Helfern aus der Elternschaft ein weiteres Gesundes Frühstück für die Kinder in der großen Pause herrichten! Nochmals vielen lieben Dank an ihr Engagement im Sinne der Kinder!

 

Frühstück 2

Am Wahlsonntag organisierte der MACH!MIT Förderverein einen erfolgreichen Kuchenverkauf vor dem Wahllokal in der Grundschule.

 

Vielen lieben Dank an alle die einen Kuchen gebacken haben oder uns beim Verkauf unterstützten!

Die eingenommenen Gelder werden direkt genutzt für die Finanzierung des Gewaltpräventionsprogramms „Löwenherz Kids“, dass dieses Jahr für alle Klassen stattfinden wird!

 

Danke an alle die den MACH!MIT Förderverein mit ihrem Anpacken und Spenden unterstützen!

Wahl
Fasching 1
Fasching 2
Fasching 3

In der vergangenen Woche konnte der MACHT!MIT Förderverein gleich zweimal für die Kinder der Felsengartenschule aktiv sein!

Am Donnerstag überraschten wir die Klassen mit einer Aktion zum Faschingsbeginn!

Kostümiert zogen wir mit einem geschmückten Bollerwagen und Musik durch die Klassen.
Bei einer Mitmachgeschichte über eine Faschingshexe, konnten die Kinder sich bewegen und mal so richtig laut werden im Klassenzimmer! Im Anschluss gab es als kleines Dankeschön fürs Mitmachen, kleine Muffins und Apfelschorle.
Die Kinder hatten sichtlich große Freude an dieser Aktion!

Fasching 4
Fasching 5
Fasching 6

Bei sonnigem Wetter fand am Freitag das Gesunde Frühstück auf dem Schulhof statt.

Passend zum Fasching verteilten die Eltern und Verwandten in Kostümen verkleidet, die Leckereien an die Kinder. Nochmals vielen lieben Dank an alle Helfer!

 

Der MACH!MIT Förderverein wünscht allen Kindern und ihren Familien schöne und erholsame Faschingsferien!

 

Frühstück 1
Frühstück 2
Frühstück 3