Startseite
     +++  14. 12. 2021 Elternbrief vom 13.12.2021  +++     
     +++  24. 11. 2021 Die neuen Stundenpläne sind da  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Gesundes Frühstück

Gesundes Frühstück

Der MACH!MIT Förderverein konnte mit der tatkräftigen Unterstützung hilfsbereiter Eltern, das für dieses Schuljahr letzte „Gesunde Frühstück“, erfolgreich durchführen.

Hierfür nochmals vielen Dank an die freiwilligen Helfer!

 

Diesmal für die Kinder kostenlos, wurden Brötchen mit verschiedenen Aufstrichen, Müsli, leckere Obstspieße und Gemüseknabbereien zubereitet und an die Schüler in der großen Pause ausgegeben. Wie stets war dies für die Kinder ein großes Aufsehen und wird immer mit Freude erwartet und genossen.

Ein großes Dankeschön geht ebenso an die regionalen Betriebe, die uns mit den benötigten gesunden Lebensmitteln versorgen: für das frisches Obst und Gemüse gespendet von der Familie Schnurr; hauseigene Säfte gespendet vom Getränkehandel Schütz aus Mundelsheim und ein Danke an die Bäckerei Heinrich in Kleiningersheim für die leckeren Brötchen!

 

Die stetig wachsende Kinderanzahl zeigt auf, dass wir für die kommenden Termine im neuen Schuljahr auf mehr Helfer angewiesen sind, um die Kinder auch weiterhin am letzten Freitag des Monats mit dem “ Gesunden Frühstück“ zu erfreuen.

Hierfür suchen wir stets freiwillige Helfer! Mama´s und Papa´s mit ein wenig Zeit, ob Oma oder Opa, Onkel und Tante, wer gerne helfen möchte kann sich gerne bei

Alexandra Knoll unter Tel: 0172 773 54 94 melden!

 

Leider muss der MACHMIT! Förderverein die für dieses Jahr geplante Schuldisco absagen, da die geltenden Corona-Abstandregelungen in der Umsetzung nicht einzuhalten sind.

 

Dafür starten wir mit einer Überraschung für die Grundschulkinder ins neue Schuljahr!

Man darf schon sehr gespannt sein und bis dahin wünscht der MACH!MIT Förderverein allen Kindern und Eltern sowie dem Lehrerkollegium tolle und erholsame Sommerferien!